Die Idee dahinter

Wie oft vergessen wir, dass alte Menschen eben auch mal jung waren, dass sie Träume hatten, dass sie liebten. Ich arbeite in einem Pflegeheim und ertappe mich oft selbst dabei. 

Während meiner Arbeit habe ich so viele Geschichten gehört, die mich fasziniert haben. Aus jeder einzelnen könnte man ein Buch schreiben.

Bei jedem gibt es da wohl etwas, dass ihn ausmacht und dass ihn nicht loslässt. Stirbt ein Mensch, geht wieder eine Geschichte verloren. Einfach so. 
Und genau  das ist die Idee hinter diesem Blog. Ich möchte einige dieser faszinierenden kleinen Geschichten in einer Art Porträt darstellen. Also nicht die gesamte Lebensgeschichte eines Menschen, sondern eher einen für ihn wichtigen Teil seines Lebens. 
Ich hoffe, dass der ein oder andere daran Gefallen findet und vielleicht sogar dazu inspiriert wird, in seinem Umfeld alte Menschen anders wahrzunehmen oder auch mal zu hinterfragen. Es lohnt sich!
Beginnen werde ich mit meiner eigenen Oma. Sie ist leider schon vor einigen Jahren verstorben, aber ihre Erzählungen sind geblieben ...

... eine Geschichte, die mich bis heute beschäftigt. 





© SusiJockwer

Die Rechte der Texte, als auch die der Fotos auf diesem Blog, verbleiben bei den jeweiligen Urhebern. Unerlaubtes herunterladen, kopieren, an anderer Stelle veröffentlichen, auch nur in Teilen, ist nur nach vorheriger Absprache und Einverständnis mit mir, erlaubt.


Beliebte Posts

Habt ihr Fragen oder Anregungen, dann schreibt mir einfach...

Name

E-Mail *

Nachricht *